Vom Goethsbach Bearded Collies
Herzlich willkommen

Jona

Bilder Erfolge Pedigree

 

Am 02.04.2015 ist unser geliebter Jona nach längerer Krankheit über die Regenbogenbrücke in das Licht gegangen.

 

Jona wurde am 18.10.2005

unter dem Namen "Jona from Peers of Miner´s Lake" geboren.

 

 

 

Im Jahr 2007 hat er seine Ausstellungskarriere beendet.


Für die Ankörung ist ein Röntgen der Hüfte erforderlich.

Die Auswertung ergab „HD-C“.

Dieses Ergebnis haben wir nicht erwartet und waren im ersten Moment erschrocken und traurig.

Bei „HD“ (Hüftgelenkdysplasie) passt der Oberschenkelkopf nicht richtig in die Gelenkpfanne. Nach Recherchen im Internet und Auskünften bei Tierärzten scheint es so, dass die HD größtenteils erblich bedingt ist und aufgrund ihres polygenen Erbganges und ihrer Ausprägung von einigen, nicht genetischen Faktoren beeinflusst wird.
Es handelt sich also in erster Linie um eine Erbkrankheit, welche nicht in jeder Generation und auch nicht gleichermaßen bei allen Wurfgeschwistern auftreten muss.
Unsere Wünsche und Pläne waren Andere, aber wir haben es akzeptiert, dass es nicht so sein soll. Wir werden uns nicht von ihm trennen.
Er ist und bleibt unser Zottelbär

 

Ein zweiter Bearded Collie

Wer, wie, wo und was - das wird sich zeigen.

Es wird kommen ein Bearded Collie. Dieses Mal eine Hündin. Da wir bestimmte Vorstellungen haben,gestaltet sich die Suche gar nicht so einfach. „sie“ wird den Weg zu uns finden.
Die Suche ist beendet. Wir stellen vor: Fleur
 
 
 
Bernd Weinmann   •  Händelstr. 37   •  64291 Darmstadt
http://www.bearded-weinmann.de